Abbrüche / Rückbauten

Eines unserer Kernprinzipien heisst: Rückbau und konsequente Wiederverwertung, statt Deponie und Primärabbau.

Schon seit einiger Zeit hat sich der Abbruch stark verändert. Wo es vor 25 Jahren nur darum ging, ein Gebäude möglichst schnell mit der Abrisskugel abzubrechen, werden Gebäude heutzutage aufwendig entkernt, auszubauende Materialien auf Schadstoffe untersucht und entsprechend sortiert, die Gebäude mit aufwendiger Maschinentechnik mit möglichst wenig Beeinträchtigungen für Anwohner sukzessive abgebrochen und der Bauschutt für eine spätere Verwendung aufbereitet.


​​​​​​​Ein Aufgabenumfang, bei dem viele Unternehmen scheitern. Nicht wir. Wir erledigen alles- von der Planung der Abbrüche bis zur Ausführung- aus einer Hand.

Unsere Dienstleistungen

Klicken Sie auf Ihren gewünschten Bereich und sehen Sie Detailinformationen.